Navigation überspringen

Die Lerninsel

EINE HILFESTELLUNG ZUM LERNEN

„Auf einen Berg führen viele Wege...
Jetzt habe ich einen entdeckt, den ich sicher gehen kann.“

Die Lerninsel macht es uns möglich außerhalb des Klassenverbundes einzelne Schüler gezielt pädagogisch zu fördern.

In ihr finden die Kinder, die einer besonderen Hilfestellung bedürfen, einen Ort der Ruhe und einen pädagogischen Rückzugsraum. Diese Unterstützung kann sowohl im kognitiven Lernbereich als auch im emotionalen oder sozialen Lernbereich erforderlich werden. Das Kind steht ganz im Mittelpunkt der Wahrnehmung, weil sich Kinder unterschiedlich schnell entwickeln und auf  unterschiedliche Art und Weise lernen. Individuelles Lernen heißt, dass jedes Kind entsprechend seiner Stärken und Schwächen im kognitiven, emotionalen und sozialen Bereich gefordert und gefördert wird.

Den bisherigen Spendern der Lerninsel an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön. Die Lerninsel trägt sich zu einem Großteil über Spenden und wir würden uns freuen, wenn sich weitere Personen und Unternehmen finden, die uns bei der Umsetzung dieses pädagogischen Konzepts unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie auch auf unserem Lerninsel-Flyer.

Nach oben