Navigation überspringen

News / Termine / Informationen

07.02.2018

Ausstellung Kunstprojekt 12. Klasse


Wir laden Sie herzlich ein zum Kunstprojekt der 12. Klasse der Waldorfschule

Die Schülerinnen und Schüler der 12. Klasse der Waldorfschule in Schwenningen hatten ein halbes Schuljahr Zeit, sich mit einem selbst gewählten Thema in künstlerischer Art und Weise auseinanderzusetzen. Dabei konnten sie zwischen Malerei bei Claudius Fischer und Bildender Kunst bei Alfred Geyer wählen.

Präsentiert werden nun die Resultate und Ergebnisse, die entstandenen Kunstwerke der Schülerinnen und Schüler!

In der Befragung der gewählten Themen und der eigenen Reflektion des Arbeitsprozesses versuchen die Schüler auch gesellschaftliche und sozialpolitische Fragen, in welchen sich sowohl der einzelne Mensch als auch die Gesellschaft sich gegenwärtig befinden (Wahlen in Amerika, weltweite Flüchtlingsproblematik, Globalisierungsfragen), in kreativer Weise zu stellen.

Die Installationen und Gemälde können im Umweltzentrum Möglingshöhe in Schwenningen von Donnerstag, 08. Februar bis Freitag, 16. Februar 2018, täglich von 11.00 bis 17.00 Uhr betrachtet werden.

Die Eröffnungsfeier findet am Mittwoch, 07. Februar 2018, um 19.00 Uhr statt.

Die Ausstellung wird während der gesamten Dauer von Schülern persönlich betreut.


Nach oben